Wurzelkraft ist in der Küche flexibel einsetzbar

wurzelkraft_kueche1Wurzelkraft verbindet Obst mit Gemüse mit Blütenpollen mit Kräutern. Alles, was gesund ist, ist in der Granulatmischung zu finden. Und gerade das ist das Besondere – neben dem Vorteil, das Granulat in verschiedenen Rezepten verwenden zu können. Zur Auswahl stehen die Varianten „würzig“ und „fruchtig“. Früchte sind in allen beiden Sorten enthalten, aber eben beim Klassiker würzig nur ein Drittel im Vergleich zur fruchtigen Variante. Zudem sind diese Produkte von P. Jentschura noch frei von Gluten und Laktose, sind sehr natriumarm und besitzen nur die reine Süße der enthaltenen Zutaten.

Dieses pflanzliche Lebensmittel kann aber gerade aufgrund von vielen Inhaltsstoffen für viele verschiedene Rezepte genutzt werden. Die fruchtige Variante kann ideal zu verschiedenen Brotaufstrichen verzehrt werden. Einfach über das belegte oder bestrichene Brot streuen und schon kann man die vielen Zutaten genießen. Die Sorte würzig dagegen eignet sich gerade für warme Mahlzeiten wie Kartoffeln oder sogar Nudeln können mit dem Granulat verfeinert werden. Auch in Salaten oder in dem morgendlichen Glas Saft macht sich die fruchtige Mischung gut zu den anderen gesunden Nährstoffen. Wenn man möchte, kann man es einfach pur auf einen Löffel genießen – je nachdem, was einem lieber ist und wie es einem besser schmeckt.

Wurzelkraft ist für Sportler geeignet, da sekundäre Pflanzenstoffe, essenzielle Fettsäuren und Aminosäuren enthalten sind und natürlich Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Ein Blick auf die Nährwertliste verrät, dass 100 g der Variante würzig 15,70 g Ballaststoffe besitzt und 100 g Fruchtig immerhin noch 15,00 g. Bei Kalium zum Beispiel erhält man 940 mg bei 100 g Würzig und bei Fruchtig sind es immerhin noch 690 mg.