Ausgezeichnet – das Kräuterhaus Klocke ist Reformhaus des Jahres 2018

Tolle Nachrichten zum Jahresbeginn: Das Kräuterhaus Klocke ist bereits zum zweiten Mal in Folge als Reformhaus des Jahres ausgezeichnet worden!

Reformhaus des Jahres - das Double Unter der Veranstaltungshoheit der Stiftung Reformhaus-Fachakademie und unter der Schirmherrschaft der Reformhaus eG wurden im Wettbewerb „Reformhaus des Jahres 2018“ von einer fachkundigen Jury die Gewinner ermittelt. Insgesamt 13 Reformhäuser in acht Kategorien durften sich bundesweit über den begehrten Titel freuen – dabei auch unser Kräuter- und Reformhaus Klocke in der Kategorie „Naturarzneien“. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg – zumal die Auszeichnung uns nach 2017 für das Vollsortiment bereits im zweiten Jahr in Folge zuteil wird!

In diesem Jahr wurde ganz besonders die hohe Beratungskompetenz für Naturarzneien gewürdigt. Denn bei uns im Kräuterhaus Klocke können unsere KundInnen auf einen großen und langjährigen Erfahrungsschatz vertrauen. So bieten wir für nahezu jedes individuelle Anliegen einen maßgeschneiderten Beratungsansatz . Nicht umsonst haben wir uns als seit 1934 in dritter Generaton geführtes Familienunternehmen von Anfang an mit dem Wissen um die Wirkung von Heilkräutern und Gewürzen beschäftigt und Kräutertee-Rezepturen entwickelt.

Dieses Alleinstellungsmerkmal dürfen wir auch heute noch in Anspruch nehmen! Auf 160 qm Verkaufsfläche finden unsere KundInnen zahllose Kräuter und Gewürze, die sie sich in jeder gewünschten Menge abfüllen lassen können. Auch Kräuterteemischungen nach Wahl sind möglich (neben unseren eigenen Haustees für viele Anlässe) und werden als besonderer Service geschätzt. Schwedentropfen in zwei Rezepturen und Kräutertinkturen aus eigener Herstellung runden das Angebot ab.

Aufgrund des besonderen Stellenwertes, den bei uns im Kräuterhaus Klocke die Naturarzneien hatten und haben, ist die erneute Auszeichnung als Reformhaus des Jahres für uns eine besondere Bestärkung – schließlich wird sie ganz und gar unserem Anspruch gerecht:

Die Tradition verpflichtet uns, voranzugehen!