Erhöhter Mineralstoffbedarf bei Schwangeren decken

ERHÖHTER MINERALSTOFFBEDARF BEI SCHWANGEREN DECKEN

ERHÖHTER MINERALSTOFFBEDARF BEI SCHWANGEREN DECKEN

Wurzelkraft kann in allen Lebensabschnitten genommen werden. Gerade wenn ein erhöhter Bedarf an Mineralstoffen und Vitaminen herrscht, eignet sich das Granulat bestens. Dazu zählen natürlich die Schwangerschaft sowie die Wechseljahre. Gerade in der Schwangerschaft müssen werdende Mütter darauf achten, genug Mineralstoffe zu sich zu nehmen. Aufgrund der zusätzlichen „Belastung“ des Körpers gilt es einen bis zu 3-fach höheren Mineralstoffbedarf zu decken. Vor allem wenn man in der Schwangerschaft auf bestimmte Lebensmittel verzichten muss oder mit Heißhunger diverse ungesunde Lebensmittel verzehrt, kann das Granulat helfen, den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.

Erhöhter Mineralstoffbedarf während der Schwangerschaft

Eigentlich meint man, während der Schwangerschaft immer das „Doppelte“ zu sich nehmen zu müssen. Bei Mineralstoffen ist es aber das Dreifache. Zum einen natürliche der eigene Bedarf und dazu kommt der Mineralstoffbedarf für das Kind und zusätzlich benötigt eine Frau auch einen Mehrbedarf aufgrund der ausbleibenden Menses. Dadurch muss eine Schwangere also viel mehr an Mineralien aufnehmen, als man denkt. Natürlich kann man dies alles mit basischen Lebensmitteln erreichen, wenn man sich denn täglich gesund ernährt. Aber viele Frauen gelüstet es in der Schwangerschaft eher nach Ungesundem oder man hat auch einfach keine Zeit dafür. Hier unterscheiden sich schwangere Frauen wenig von nicht-schwangeren Frauen.

Ideal zu allen Speisen und Getränken anwendbar

Ideal ist Wurzelkraft eben dadurch, da es dem Körper diesen Mehrbedarf an Mineralien und Vitaminen zukommen lässt. Zudem kann man das Granulat zu allen anderen Lebensmitteln verwenden, sei es beim Frühstück, Mittagessen oder zum Abendbrot. Einfach einen Löffel in den Joghurt gemischt oder in das Saftglas getan und schon erhält man zusätzlich die gewünschten Vitamine und Mineralien. Zudem gibt Wurzelkraft noch zusätzlichen Geschmack und lockert so einfache Speisen wie Joghurt oder Quarks auf. Mit den Varianten „fruchtig“ und „würzig“ findet man für alle Speisearten das richtige Würzmittel. So kann man sich leckeres Abendbrot zusätzlich würzig würzen aber auch dem Tee oder Saft eine fruchtige Note verleihen.